- bergfreunde-frauenbiburg - http://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Winterwanderung zum Gr. Arber durch die Risslochschlucht

Mitte Februar statt die diesjährige Winterwanderung auf den Programm zum Gr. Arber durch die Risslochschlucht. 20 Bergfreunde nahmen hierzu teil.
Der Weg war bei dieser Tour sehr unterschiedlich von Matsch über Schneedecke und Eisschicht oder aber auch nur ein Normaler Wanderweg. Zum Teil gingen wir einen etwas weiteren Weg auf einer Forststraße die für Wanderer gut präpariert war. Nach ca. 3 Std. sind wir am Arbergipfel angekommen, aber wir mussten nach einer kurzen Raste gleich wieder denn Rückweg antreten weil es sehr windig und ungemütlich war. Wir machten uns auf den Weg zur Charmer Hütte und haben uns bei bester Bewirtschaftung dort wieder gestärkt. Anschließend gingen wir wieder ca. 1,5 Std zurück zum Ausgangspunkt.

Winterwanderung_1 [1]

Winterwanderung_2 [2]

Winterwanderung_3 [3]