- bergfreunde-frauenbiburg - http://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Bergtour zum Heimgarten und Herzogstand bei herrlichem Wetter

Bei idealem Bergwetter gingen am Samstag, 28.06.14, insgesamt 9 Bergfreunde über den Heimgarten zum Herzogstand. Auf dem Weg zum Heimgarten wurde die Aussicht zum Grat Richtung Herzogstand und zum blauen Walchensee immer besser. Nach einer Stärkung auf der Hütte ging’s weiter Richtung Herzogstand. Je näher man diesem Gipfel kam, desto mehr wurden die – meist nur mit Sommerschuhen „ausgerüsteten“ – Touristen, die mit der Bahn hochfuhren. Trotzdem genehmigte man sich noch ein kühles Radler beim Herzgostandhaus und stieg Richtung Parkplatz ab. Unten angekommen begannen starke Regenschauern, die uns auf dem Heimweg mit dem Auto allerdings nicht mehr weiter störten.

Herzogstand6 [1] Herzogstand5 [2] Herzogstand4 [3] Herzogstand3 [4] Herzogstand2 [5] Herzogstand1 [6]