- bergfreunde-frauenbiburg - https://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Watzmannhaus und Kührointalm

Am ersten So. im Sep. machten sich 6 Bergfreunde auf die Tour zum Watzmannhaus. Ausgangpunkt war die Wimbachbrücke bei Ramsau. Zunächst führte der Weg relativ steil im Wald zur Stubenalm. Anschließend ging es Richtung Watzmannhaus. Die Gruppe war sehr gut unterwegs und erreichte nach guten 3 Std schon die Hütte. Aufgrund des schnellen Aufstieges entschied die Gruppe noch einen Umweg zur Kührointalm. Nach einer Stärkung ging es über die Schnappbachalm zurück zur Wimbachbrücke. Es war zwar eine ausgedehnte Tour mit 17 Km und ca. 1150 Hm, aber alle waren am Parkplatz zufrieden den Tag zu toll genutzt zu haben. Die Gruppe hatte zwar nicht die beste Fernsicht, aber in einen so durchwachsen Jahr wie 2014 waren wir froh sogar etwas Sonne beim Wandern genießen zu dürfen.

Watzmann_4 [1] Watzmann_1 [2] Watzmann_2 [3] Watzmann_3 [4]