- bergfreunde-frauenbiburg - http://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Impressionen von der Winterwanderung auf die Kötztinger Hütte 2018

Am Sonntag, den 25. Februar haben die Bergfreunde Frauenbiburg die Winterwanderung 2018 zur Kötztinger Hütte im Bayerischen Wald (Kaitersberggebiet) durchgeführt. Gegen 09.30 Uhr starteten 22 Erwachsene und fünf Kinder bei bestem Bergwetter – allerdings Lufttemperatur von minus 10 Grad – vom Ecker Sattel aus. Auf schneebedecktem Weg waren die Wanderer gleich zu Beginn der Tour gefordert, ging es doch ziemlich steil zum Kleinen und zum Großen Riedelstein. Vom Gipfel aus waren die sagenumwobenen Rauchröhren bald erreicht und über das Steinbüheler Gesenke gelangten die Frauenbiburger nach etwas über zwei Stunden Gehzeit zum Tagesziel, der Kötztinger Hütte. Hier wurde eine längere Rast eingelegt, ehe gegen 14.00 Uhr der Rückweg über den selben Pfad wieder angetreten wurde. Ausgekühlt, aber mit eindrucksvollen Landschaftserlebnissen begaben sich die Wanderer gegen 16.30 Uhr wieder auf den Heimweg.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]