- bergfreunde-frauenbiburg - http://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Nachwuchs suchte Gipfelglück

   Kindertour_3 [1] Kindertour_2 [2] Kindertour_1 [3] Kindertour_4 [4]

Über 30 Bergfreunde machten sich am Sa. den 18. Aug. auf den Weg zum Silberberg nach Bodenmais. Erfreulicherweise waren sehr viele Kinder unter der Gruppe, es war ja schließlich auch eine Kindertour. Nach dem ersten Aufstieg bis zum Eingang bei Silberbergwerk wurde für die kleinen am Spielplatz einer kurzen Rast gemacht bevor es zum Gipfel weiter ging. Bei herrlichem Wetter, so um die 24°C konnte der Blick in die weiten des Bayerischen Wald genossen werden. Ein Teil der Gruppe ging bis zur Mittelstation wo die Rodelbahn Talwärts startete. Der Rest ging direkt bis zum Ausgangspunkt zurück. Zum Schluss hatten die Kinder am Spielplatz und die Eltern, bzw. Omas und Opas noch genügt seit dem Tag im Biergarten ausklingen zu lassen.