- bergfreunde-frauenbiburg - http://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Zweitagestour zur Dreitorspitz und Schloß Schachen

Vom 08. auf 09. September waren insgesamt 13 Bergfreunde unterwegs zur Meilerhütte/Partenkirchener Dreitorspitz. Bei herrlichem Wetter startete man gut gestärkt bei den Skisprungschanzen in Garmisch-Partenkirchen. Durch die Partnachklamm mit wunderbaren Eindrücken ging es weiter über den Kälbersteig, der schon einige Kraftreserven kostete. Aber das erste Zwischenziel – das Schachenhaus – war ja schon bald von weitem sichtbar. Dieses war wegen des schönen Herbstwetters sehr gut besucht. Schließlich wartete noch die letzte Etappe bis zur Meilerhütte. Glücklicherweise waren die Schlaflager schon vorreserviert, da diese komplett ausgebucht war. Nach einem wunderbaren Hüttenabend starteten die meisten über einen Klettersteig zur Partenkirchener Dreitorspitz. Eine super Aussicht mit Brotzeit am Gipfel entschädigte für die Strapazen. Beim Abstieg über die selbe Route besuchten manche noch das Schachenschloß, das an diesem Tag wegen des Tags des offenen Denkmals sogar ohne Eintritt zu besichtigen war.