- bergfreunde-frauenbiburg - https://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Hoher Zinken und Osterhorn

Ende August waren 8 Bergfreunde unterwegs zu Osterhorn und zum Hohen Zinken im Salzkammergut. Ausgangpunkt war Hintersee bei Fuschl. Zunächst führte der Weg auf die Hochalmen bei der Genneralm zum ersten Gipfel vom Hoher Zinken mit 1764m. Das Gebiet der Genneralm umfasst 27 Almen, so waren auch eine jeder Menge an Kühen auf den Weg unterwegs die Richtung Tal abgetrieben wurden. Angekommen und mit tolle Bergpanorama machte die Gruppe zunächst eine Pause bevor die Gruppe weiter zum Osterhorn mit Blick auf den Wolfgangsee wanderte. Anschließend ging es auf den gleichen Weg zurück bis Poschenhütte zur Einkehr bevor des zurück ins Tal ging. Bei gutem Bergwetter war es eine schöne Tour mit 1200Hm und ca. 6Std. Wanderzeit.
Osterhorn_4 [1]

Osterhorn_3 [2]

Osterhorn_2 [3]

Osterhorn_1 [4]