- bergfreunde-frauenbiburg - https://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Junge Gipfelstürmer auf der Schönfeldhütte


Bei der diesjährigen Kindertour, organisiert von Markus Wagner wurde heuer die Schönfeldhütte beim Spitzingsee ausgesucht. Eine Gruppe von 8 Kindern und 7 Erwachsenen nahmen Mitte August an diesem Hüttenwochenende teil. Ausgangspunkt war der Spitzingsattel mit 1080m. In einer leichten Wanderung, bepackt mit Holz für das nächtliche Lagerfeuer vor der Hütte erreichte alle gut die erste Tagesetappe. Nach einer Pause ging es für ein Teil der Gruppe noch auf den nahe liegenden Taubenstein mit 1693m. Pünktlich zum Abendessen kam die Gipfeltruppe wieder zurück zur Hütte. Im Anschluss an das Abendessen wurde mit dem gesammelten und mitgebrachten Holz für die Kinder ein Lagerfeuer angezündet. Hier dürften Sie alle ein Stockbrot und Würstchen grillen. Als Höhepunkt des Abends konnte um 22:00 Uhr noch ein Feuerwerk fürs stattgefundene Seefest betrachtet werden. Nach eine Anstrengenden Tag kehrt schnell die Hüttenruhe ein. Am nächsten Tag ging es für die Gruppe nur noch ins Tal zum Spitzingsee. Dort freute sich jeder bei sehr sommerlichen Temperaturen wie es an beiden Tagen war auf die Abfrischung im See bevor alle, sehr zufrieden und gesund die Heimreise antraten.