- bergfreunde-frauenbiburg - https://www.bergfreundefrauenbiburg.de -

Unnütz-Überschreitung am Achensee

Bei herrlichem Wetter wanderten am 10.09.11 zehn Bergbegeisterte auf den Unnütz am Achensee. Start war in Achenkirch, wo es zu diesem Zeitpunkt noch etwas nebelig war. Nach ca. 1 1/4 Std. wurde die Köglalm erreicht, die allerdings so früh noch nicht geöffnet hatte. Weiter ging es auf einem immer steiler werdenen Weg durch den Wald, bis man den Vorderunnütz erreichte, von dem aus man die herrliche Aussicht auf den Achensee genießen konnte. Nach einer kurzen Rast wanderte man auf einer Hochebene weiter Richtung Unnütz. Die anschließende Überschreitung zum Hochunnütz erforderte Trittsicherheit und teilweise Schwindelfreiheit. Beim Abstieg wurde dann noch in der Zöhrer Alm eingekehrt und auf die gelungene Tour angestoßen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6]